Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.
Jens Dennhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Dennhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo J. •

Frage an Jens Dennhardt von Ingo J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dennhardt,

was werden Sie und Ihre Partei z.B. am SZ Parselvalstr. an der Situation des massiven Englisch Lehrer mangels ändern. Dort findet in den Gymnasialklassen zur Zeit kaum noch Englischunterricht statt, weil die Fachlehrer durch Krankheit fehlen und kein Ersatz vorhanden ist.
Und soll eigentlich weiterhin alle 2-3 Jahre das Schulystem geändert werden ?

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Jaß

Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jaß,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihren Hinweis. Mein eigener Sohn besucht das Schulzentrum Sebaldsbrück und ich engagiere mich dort als Vater im Musikus Sebaldsbrück e. V. Ich werde Ihren Hinweis zum Englischunterricht an Frau Jürgens-Pieper weitergeben und auch unseren bildungspolitischen Sprecher Mustafa Güngör um Hilfe bitten. Ich bin sehr froh, dass Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper in dieser Legislaturperiode den auf zehn Jahre angelegten Schulkonsens von SPD, Grünen und CDU erreicht hat, der Stabilität und Klarheit in die Bremer Schullandschaft bringt. Das Schulsystem wird damit nicht mehr alle 2-3 Jahre geändert. Das erleichtert uns Eltern und unseren Kindern die Orientierung und schafft endlich die Möglichkeit, sich auf die Verbesserung der schulischen Förderung unserer Kinder zu konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Dennhardt