Jasmin Wahl-Schwentker
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Wahl-Schwentker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Jasmin Wahl-Schwentker von Joachim P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Wahl-Schwentker,

nun ist der sogenannte Dieselgipfel vorbei. Ergebnis: es geht weiter mit weiteren Manipulation an der Motorsoftware. Aufgrund dieser Maßnahmen darf die Be- und Vergasung der Bevölkerung fröhlich weiter gehen. Was habe Sie, bzw. ihre Partei vor, um das schändliche Treiben der Autoindustrie umgehend zu beenden? Wann werden die Bosse endlich zur Verantwortung gezogen?

Mit freundlichen Grüßen

J. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

Ihre Schlussfolgerung, als Ergebnis des "Dieselgipfels" gehe es mit Manipulationen an der Motorsoftware weiter, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielmehr haben sich die Hersteller verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge mit neuer Software auszustatten, um den Stickoxidausstoß zu reduzieren. Ob diese Maßnahme ausreicht, wird sich erst zeigen. In jedem Fall ist ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge nicht in Betracht zu ziehen, denn dies geht zu Lasten der gutgläubigen Käufer dieser Fahrzeuge.

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin Wahl-Schwentker