Jasmin Wahl-Schwentker
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Wahl-Schwentker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne E. •

Frage an Jasmin Wahl-Schwentker von Susanne E. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Thema Abschaffung der Sommer- bzw. Winterzeit. Also Abschaffung der Uhrumstellerei im Frühjahr und Herbst (egal in welche Richtung).

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ebrecht,

die Umstellung der Zeit zwischen Sommer- und Winterzeit bedeutet Aufwand und belastet den Biorhythmus. Da die erhoffte Energieeinsparung nicht eingetreten ist, sollte diese Umstellung aufgegeben werden. Dabei spricht viel dafür, die Sommerzeit dauerhaft beizubehalten. Die Abschaffung der Winterzeit muss aber europäisch einheitlich erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Wahl-Schwentker