Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Janosch Dahmen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dieter B. •

Warum sind Sie mit Ihrer Fachausbildung nicht bei der Berliner Feuerwehr geblieben, um dort bei der Bekämpfung der Pandemie an verantwortlicher und leitender Stelle tätig zu sein?

Sie haben Humanmedizin in Witten/Herdecke, Beirut und San Diego studiert. Nach Staatsexamen und Promotion folgte die Facharztweiterbildung zum Unfallchirurgen und Spezialisierung zum Notfallmediziner am BG Klinikum Duisburg, wo Sie im Anschluss als Ärztlicher Leiter des Luftrettungszentrums Christoph 9 tätig waren.

Sie waren bis November 2020 in der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie als Oberarzt für die Ärztliche Leitung des Rettungsdienstes Berlin bei der Berliner Feuerwehr sowie im Bereich Luftrettung und Digitalisierung des Rettungsdienstes tätig.

Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

hier finden Sie Informationen zu Ihrer Frage: https://gruene-nrw.antragsgruen.de/ldk2021-1/dr__med__janosch_dahmen-11159

Mit freundlichen Grüßen

Janosch Dahmen