Janine Wissler
DIE LINKE
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Frau J. Wissler, werden Die LINKEN auch Herrn Dr. Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsident wiederwählen, oder eine eigene Frau als Gegenkandidatin aufstellen am 13. Februar 2022, bitteschön ?

Keine Ergänzung ! Danke !

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau. V.

DIE LINKE hat im Januar 2022 den Mainzer Arzt Gerhard Trabert als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten nominiert. Gerhard Trabert steht für eine Gesellschaft der Solidarität und der Mitmenschlichkeit, in der jede und jeder in Würde leben kann. Er engagiert sich seit über 25 Jahren für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Als Arzt und Sozialarbeiter versorgt er Obdachlose dort, wo sie leben - auf der Straße. Damit wollen wir ein deutliches Zeichen für sozialen Ausgleich und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft setzen.

Beste Grüße

Janine Wissler