Jan Zimmermann
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger R. •

Frage an Jan Zimmermann von Holger R. bezüglich Kultur

Wie wollen sie es schaffen diesen Stadtteil noch bunter und multikultureller zu gestalten. Mir fiel es schwer aus dem Hamburger Westen - nun nach östlichen der Alster zu ziehen - bin hier jetzt aber doch heimisch geworden, auch wenn die Lebensqualität noch nicht Zufriedenstellend ist. Im Stadtpark ist es schon recht bunt, doch in den Wohnquartieren könnte doch noch mehr passieren!? Billige mieten für Läden, Kneipen....

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Rieck,

eigentlich ist Ihre Frage mehr kommunalpolitischer Art. Als Bundestagsabgeordneter hätte ich wohl keinen Einfluß auf die Kneipen- oder Ladenmieten hier in Hamburg. Trotzdem werde ich Ihre Frage gerne beantworten, da die NPD natürlich auch auf kommunlapolitischer Ebene sehr aktiv ist.

Wie Sie sicher wissen, stehen wir Nationaldemokraten nicht für Multikulti, sondern für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung eines deutschen Stadtbildes. Wir machen uns dafür stark, daß wieder mehr deutsche Kultur in unsere Stadtteile kommt. Ich denke, eine Döner-Bude und ein McDonalds nach dem anderen sollten selbst für einen überzeugten Multikulti-Jünger auf die Dauer etwas eintönig sein. Wenn dazwischen wieder mehr deutsche Lokalitäten ihren Platz finden würden, so wäre dies sicherlich eine große kulturelle Bereicherung.

Wir wehren uns dagegen, daß immer mehr deutsche Gastwirte und Ladeninhaber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und übertriebener behördlicher Auflagen und Gebühren ihre selbständige Existenz aufgeben und Ausländern Platz machen müssen. Wir wollen auch in diesem Bereich wieder mehr deutsche Existenzen fördern. Deshalb setzen wir uns in der Hamburger Kommunalpolitik für erleichterte Existenzgründungen ein. Dazu gehören z. B. neben günstigeren Mieten für deutsche Geschäftsinhaber auch vereinfachte Konzessionen, mehr Existenzgründerkredite für Deutsche, sowie im Fall finanzieller Engpässe eine großzügige Stundung von Steuerschulden.

Sie können es mir glauben: Auch unsere deutsche Kultur ist sehr bunt und vielfältig. Man muß ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Zimmermann