Jan-Peter Bündig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan-Peter Bündig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hellmut H. •

Frage an Jan-Peter Bündig von Hellmut H. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Bündig,

dass eine Abstimmung der Bürger eine Mehrheit gegen die Schließung des Flughafens Tegel erbracht hat, ist Ihnen Ihrer Aussage zufolge offenbar nicht so wichtig, oder ist es Ihre Partei, die das ignorieren will, und Sie werden dort nicht gehört? Eine demokratische Abstimmung der Bevölkerung passt doch eigentlich zur christlichen "demokratischen" Union, oder sehen Sie das anders? Halten Sie es für möglich, Ihre offizielle Meinung bezüglich der Offenhaltung Tegels noch zu ändern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr. Henschel,

ich weiß nicht, woher Sie das entnommen haben, aber ich habe mich noch nie für eine Offenhaltung des Flughafens Tegel über die Eröffnung des BER Schönefeld ausgesprochen. Was meine Berliner CDU-Kollegen dazu denken ist auch mir bekannt, ich bin da aber ganz anderer Meinung. Es liegen Beschlüsse vor, wonach Tegel zu schließen ist, sobald der BER in Schönefeld öffnet. Daran ist unbedingt und in allen Punkten festzuhalten!
Ich würde, im Falle meines Einzugs in den Brandenburger Landtag, auch vehement dafür kämpfen, dass der Flughafen Tegel nicht weiter flugtechnisch genutzt wird! Hier hätte Berlin vielmehr eine weitere Chance sozialen Wohnungsbau zu fördern!!

Mit freundlichen Grüßen!

Jan-Peter Bündig