Jakob Schweizer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jakob Schweizer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Art.3 GG fordert "Gleichheit vor dem Gesetz" für alle Menschen. Werden DIE GRÜNEN diesem Grundsatz in ihrer Politik folgen und das lange unterlaufene wieder in Einklang bringen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage! Gleichheit bzw. gleiche Rechte und Chancen sind nicht nur Ihnen, sondern auch den Grünen und mir ein besonders wichtiges Anliegen. Hier gibt es noch viel zu tun, gerade wenn es um die Bildungschancen von Kindern aus verschiedenen Bevölkerungsschichten geht. So setzen wir uns mit einer Kindergrundsicherung gegen Kinderarmut ein:
https://www.gruene.de/themen/familien

Ihre Frage war allerdings recht allgemein gehalten. An welche Aspekte hatten denn Sie gedacht?

Und bitte verzeihen Sie die späte Antwort, die Benachrichtigungen von abgeordnetenwatch.de sind bei mir im falschen Postfach gelandet.

Herzliche Grüße

Ihr Jakob Schweizer

Hinsichtlich gleiche Rechte und Chancen aller Menschen haben wir noch viel zu tun. Der Schwerpunkt sollte dabei meiner Meinung nach auf unseren Kindern liegen.