Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von Lukas H. •

Steht ihre Partei/sie doch für den Klimaschutz ein

Sehr geehrter Herr Teichmann.
In einer Frage zur Atomkraft haben sie gesagt, dass man mit Hilfe dieser eine lange Zeit emissionsarm leben kann (von was ich auch überzeugt bin).
Nun wollte ich fragen, ob sie bzw. Ihre Partei hingegen dem, was man in der Öffentlichkeit mitbekommt, doch für den Klimaschutz einstehen. Ich frage mich, da sie in der Antwort zu der Frage explizit die wenigen Emissionen nennen.
Ist das so?
Liebe Grüße L. H.

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Selbstverständlich erhalten wir Konservativen alles Erhaltenswerte und dazu zählt auch das Klima und unsere Umwelt insgesamt.

Wir sind allerdings an der Wirklichkeit orientiert und leiten davon unsere Maßnahmen ab, also weniger grüne Ideologie, weniger grüner Fanatismus.

Jede Maßnahme muss auf Fakten und ihre tatsächliche Wirkungen hin geprüft werden.

Leider ist das Gesprächs-"klima", aktuell schon sehr vergiftet. Der politische, ehrliche Diskurs muss dazu wieder gewollt und gelebt werden.

Freundliche Grüße

Ivo Teichmann