Iris Krobjinski
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Krobjinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz D. •

Unterstützen Sie die Politik des stetigen Wachstums?

Sehr geehrte Frau Krobjinski,

wir leben so, als hätten wir eine zweite Erde in Reserve. Wenn alle Menschen dieser Erde so leben würden wie wir in Deutschland, dann wäre ein dritter oder sogar vierter bewohnbarer Planet wie die Erde notwendig. Unterstützen Sie die Politik des stetigen Wachstums, so wie wir sie seit Jahrzehnten betreiben? Wenn nein, auf welche Einschränkungen müsste ich mich einstellen?

Antwort von
dieBasis

Guten Tag Herr D.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich sehe auch wie Sie, dass wir nicht endlos so weitermachen können. Allerdings möchte ich nicht eingeschränkt werden oder jemanden einschränken. Sondern wir alle gemeinsam überlegen, was der beste Weg zu einer anderen Art zu leben ist. Nicht immer alles wegschmeißen, sondern reparieren oder recyceln. Vielleicht mehr Secondhand-Läden. Brauchwasser für die WC-Spülung. In diese Richtung sollte das Umdenken erfolgen.
Ich hoffe, ich konnte meine Idee verständlich machen.

Herzlichen Gruß

Iris Krobjinski