Iris Krobjinski
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Krobjinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel F. •

Sehr geehrte Frau Krobjinski. Welche Ideen hat die Basis, den Zusammenhalt in der Gesellschaft wieder zu fördern?

"Teile und herrsche" scheint die gegenwärtige Maxime zu sein. Dabei wäre Aufklärung und auch Auseinandersetzung mit anders denkenden Menschen doch eher das Wesensmerkmal einer funktionierenden Demokratie. Ich erhoffe mir von der Partei "Die Basis" in der Richtung positive gesellschaftliche Impulse. Viele der "Maßnahmen" sind widersprüchlich und sogar medizinisch fragwürdig. Ich selbst war 37 Jahre Krankenpfleger. So ist z.B. das Tragen einer FFP-2 Maske über Stunden eher ungesund und nicht gestattet! Dafür ist laut MPG (Medizin-Produkte-Gesetz) sogar eine Einweisung in die Handhabung vorgeschrieben! Da geht "man" leichtfüßig drüber hinweg. Das galt jedenfalls noch bis ca. Mitte 2020!
Bundesliga war okay, Kinder auf Bolzplatz waren nicht okay, etc.
Ich würde mich sehr über ihre Antwort freuen und drücke ihnen herzlich die Daumen!
Daniel Fernholz

Antwort von
dieBasis

Guten Tag Herr Fernholz, vielen Dank für Ihr Interesse, gerne beantworte ich Ihre Frage:

Die Partei dieBasis will die Politik wieder zu den Menschen, zur Basis, bringen. Es sollen alle Seiten einer Maßnahme beleuchtet , den Bürgern erklärt und sie in die Entscheidungen mit einbezogen werden. Wie Sie schreiben, macht die Auseinandersetzung mit andersdenkenden Menschen eine funktionierende Demokratie aus. Menschen sollten ehrlich informiert werden, sie sollten eine Wahl haben. Nicht wie aktuell z.B. durch immer mehr Druck zum Impfen bringen, sondern Ihnen durch Aufklärung eine eigene Entscheidung ermöglichen. Uns unsere Selbstbestimmung lassen. Ich war noch nie politisch tätig, habe aber wie Sie, inzwischen viele Fragen; Dinge die auch für mich nicht nachvollziehbar sind, siehe Bundesliga/Bolzplatz. Da möchte ich ansetzen, Fragen stellen, auch unangenehme! Erklärungen und Studien einfordern. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Herzlichen Gruß Iris Krobjinski