Frage an Iris Gleicke von Hartmut W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Gleicke,
in Brüssel soll, so habe ich gelesen, ein europäisches Bevölkerungsregister geschaffen werden. Wenn das stimmt, so frage ich, was soll das ? Ist das der nächste Schritt zur europäischen USA ? Alle Länder der EU haben ein solches Register, warum mit unseren Geldern eine neue Behörde schaffen ? Wissen Sie, die EU ist mir ganz recht und lieb. Die schafft auf jeden Fall Frieden und Konsens und auch England wird durch die EU mal begreifen, daß der Feind nicht in Deutschland sitzt. Aber zuviel des Guten ist zuviel. Europa sollte mal bei den Banken beweisen, daß es handlungsfähig ist, nicht beim Volk. Kann ich mich irgendwie gegen die EU-Speicherung meiner Daten wehren ?
Kompliment, daß Sie hier in diesem Forum mit Foto auftreten und mitmachen. Die sogenannte große Volkspartei hat bestimmt Angst.
Gruß von Hartmut Wiktor
Sehr geehrter Herr Wiktor,
vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Frage noch einmal an meine Mail-Adresse iris.gleicke@bundestag.de zu senden, da ich über Abgeordnetenwatch nur Namen und Wohnort der Fragesteller erfahre und damit keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme habe.
Ich ziehe es jedoch grundsätzlich vor, persönlich zu antworten, weil viele Probleme im direkten Kontakt deutlich besser geklärt werden können – nicht jede Frage eignet sich für eine öffentliche Diskussion.
Bürgerinnen und Bürger können mir jederzeit eine Mail schreiben, sich an eines meiner Büros wenden oder einen Sprechstundentermin mit mir vereinbaren. Die Kontaktdaten sind verfügbar auf meiner Webseite http://www.iris-gleicke.de.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Gleicke