Irene Häusler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Häusler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Irene Häusler von Michael B. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Häusler,

die ganzen letzten Wochen wird über die Atomkraft geredet. Soll man den Austieg machen oder doch verlängern. Wie ist da Ihre Position bzw. die der Freien Wähler? Können wir uns die Abhängigkeit von Rußland leisten? Und wie schaffen wir es ohne Atomkraftwerke genügend CO2 einzusparen, damit das Eis an den Polen nicht noch weiter schmilzt? Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
M. Breme

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Breme,
Die Atomkraft bietet uns sehr viel Energie, nachteilig sind natürlich die Risiken und die Entsorgung. Deshalb ist es wichtig alternative Möglichkeiten, wie die Gezeitenkraft der Meere, Windkraft und Wasser, erneuerbare Energien und Stromsparende Maßnahmen zu nutzen. Ich persönlich bin gerade dabei mein Elternhaus Energie einsparend zu verändern, durch eine Wärmeschutzisolierung, Solarzellen für Brauchwasser, Einbau von neuen Fenstern und Türen und Austausch von alten Energie verbrauchenden Geräten. So kann ein jeder dazu beitragen, dass wir Einsparungen im Energiebereich haben, um langfristig die absolute Abhängigkeit von Atomkraft zu vermeiden, dessen Ausstieg wir uns derzeit nicht erlauben können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Irene Häusler