Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika K. •

Frage an Ilse Falk von Monika K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Falk,

was Sie über Ihren aktuellen Stand zu den Verbesserungen für Contergangeschädigte geschrieben haben, ist für mich unglaublich.

Sie schreiben: Wir haben nach Lösungen gesucht - und wir haben viel erreicht.

Dem kann ich nicht zustimmen.

Nach wie vor können Contergangeschädigte kein selbstbestimmtes Leben führen. Nach wie vor verweigert der Staat die nötigen finanziellen Mittel, die es den Geschädigten ermöglichen könnten, ein Leben in Würde zu führen. Nach wie vor übernimmt Fa. Grünenthal keine Verantwortung für seine Opfer.

Das Geld ist vorhanden, es steht demnächst zur Auszahlung bereit, deshalb sollte es auch so schnell wie möglich an die Betroffenen ausgezahlt werden, als EINMALBETRAG.

Ihre finanzielle Hilfe auf 35 Jahre ist absolut untragbar.

Deshalb meine Fragen an Sie:

Wie können Sie über die Köpfe der Conterganopfer hinweg entscheiden, wie die 50 Millionen Euro aus der Stiftung und die 50 Millionen von Fa. Grünenthal ausgezahlt werden?

Wie können hochbezahlte Politiker als Auszahlungszeitraum 35 Jahre wählen, wobei der jährliche Betrag nicht einmal der Preissteigerungsrate angepasst wird?

Glauben Sie wirklich, dass die 4-fach Geschädigten noch 35 Jahre leben werden?

Oder glauben Sie, dass Contergan = Dummheit bedeutet?

Ich bitte um Antwort.

Gruß

Monika Koop

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Koop,

vielen Dank für Ihr Schreiben, das ich als Meinungsäußerung interpretiere und zur Kenntnis nehme.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Falk MdB