Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von klaus w. •

Frage an Ilse Falk von klaus w. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Falk,
in der NRZ vom 22.02.2008 stand ein Artikel in der Serie "Lust und Frust im Klassenzimmer", der mit folgenden Worten anfing, Zitat:
"Finnische Zustände wird es nicht geben. 17 Schüler in einer Klasse dazu zwei Lehrer - bei uns undenkbar." Zitat Ende.
Warum ist das bei uns undenkbar?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weil,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema “Bildung und Forschung“.

Die Schulpolitik und damit auch die Klassengröße fällt in den Kompetenzbereich der Länder. Für Ihre Anfrage ist das nordrhein-westfälische Schulministerium der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Falk MdB