Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd W. •

Frage an Ilse Falk von Bernd W. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sie sagen Zitat
Ich glaube auch nicht, dass dies die Absicht von Edmund Stoibers Äußerungen war, die äußerst unglücklich gewählt waren und vom politischen Gegner nun bewusst öffentlichkeitswirksam missverstanden werden.
Zitatende

Nun ist mir klar, dass Sie das bewusst niedlich reden wollen, nur ist Herr Dr.Stoiber nicht irgendjemand -sondern Ihr Kanzlerkandidat 2002
und 2005 der MP Bayern und CSU Vorsitzende. Diese Rede hat er ja bekanntlich 3x gehalten.

Frage an Sie: welche üble Strategie steckt hinter diesen Ausfällen, die ja nicht nur den Osten verunglimpfen sondern auch den Westen und den Norden? Welche Strategie ist hier zwischen CSU und CDU besprochen?

Was hat Frau Dr. Merkel getan um gleiche Reden des MP Baden-Württemberg zu stoppen? Man las nirgendwo davon.

Was tun Sie um Ihrem MP Koch Hessen endlich mal die Abschaffung der Todesstrafe in Hessen in der Landesverfassung näher zu bringen? War nicht dessen Vater mal hessischer Justizminister? Kennen Sie den Paragraphen der hessischen Landesverfassung und haben Sie sich einmal über diese schändliche Verherrlichung der Todesstrafe
einmal schlau gemacht? Auch wenn diese durch die
GG Abschaffung der Todesstrafe unwirksam ist?

Weitere Frage: warum schlagen Sie auf die Linke so ein, wobei bekanntermassen die Frau Dr: Merkel nicht gerade als ex SED Mitglied und FDJ Agitatorin
sich jemals von diesen Taten distanziert hätte, warum verschweigt sie diese Zeit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wassmann,
ich verstehe Ihre Mail als Meinungsäußerung und nicht als Frage und nehme sie als solche zur Kenntnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ilse Falk MdB