Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian L. •

Frage an Ilse Falk von Christian L. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrte Frau Falk,

Dr. Stoiber wurde sehr für seine Äußerungen zum Thema Aufbau Ost im allgemeinen und über "die Frustrierten" im speziellen kritisiert. Wie stehen Sie zu den (in meinen Augen berichtigten) Äußerungen?

Beste Grüße

Christian Librera

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Librera,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich halte die Äußerungen von Ministerpräsident Stoiber nicht für hilfreich und angemessen. Es ist richtig, dass alle Wählerinnen und Wähler vor den Demagogen der Linkspartei gewarnt werden müssen, die gerade für von der Politik enttäuschte Menschen viele Versprechungen machen, die sie niemals einhalten können. Aber einen Gegensatz Ost und West herstellen zu wollen, ist falsch. Ich glaube auch nicht, dass dies die Absicht von Edmund Stoibers Äußerungen war, die äußerst unglücklich gewählt waren und vom politischen Gegner nun bewusst öffentlichkeitswirksam missverstanden werden. Ost- und Westdeutschland können nur gemeinsam nach vorne kommen und die CDU will allen Menschen in ganz Deutschland eine positive Zukunftsperspektive geben und Wahlkampf für Deutsche im Norden, Süden, Osten und Westen machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ilse Falk MdB