Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes H. •

Frage an Ilse Falk von Johannes H. bezüglich Gesundheit

Private Krankenversicherung: Ich bin seit 1963 privat krankenversichert. Die Beiträge steigen jedes Jahr, oder ich muss meine Selbstbeteiligung erhöhen. Meine Versicherung hat mir zwar auch einen sogenannten Standardtarif angeboten, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, diesen möglichst nicht zu nehmen, da dieser viel zu gravierende negative Eigenschaften für mich beinhaltet. Meine Frage an Sie: Ist meine priv. Krankenvers. denn nicht verpflichtet, mir ein preiswerteres Angebot innerhalb meines Tarifes zu machen? Warscheinlich habe ich noch einen sogenannten Alttarif, der immer weniger Interessenten findet ? Kann ich meine Krankenvers. kündigen und meine Altersrückstellungen mitnehmen, ohne Nachteile zu haben und muß mich jede private Krankenvers. aufnehmen ohne wenn und aber? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen! Ich bin 70 Jahre alt und seit meinem 50. Lebensjahr berufsunfähig. Ich wünsche Ihnen mit Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2007!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hülshorst,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur privaten Krankenversicherung vom 23. Dezember. Ich kann Fragen, die von Ihrer persönlichen Lebenssituation beeinflusst werden und die ich von hier aus nicht beurteilen kann, leider nicht beantworten. Die Frage, ob Ihre Versicherung verpflichtet ist, Ihnen innerhalb Ihres Tarifs ein günstigeres Angebot zu machen, sollten Sie deshalb direkt mit Ihrer Krankenkasse klären.

Die Beratungen über die Gesundheitsreform sind noch nicht abgeschlossen. Im Zuge der Verhandlungen wird es noch weitere Änderungen geben. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich aus diesem Grund derzeit Detailfragen zur Gesundheitsreform nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Falk