Frage an Ilse Ertl von Ingrid S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dr. Ertl,
wie stehen Sie zum Generationenmanifest (zur Sicherheit: www.generationenmanifest.de)?
Haben Sie schon unterschrieben?
Herzliche Grüße!
Ingrid Saller
Sehr geehrte Frau Saller,
Ihre Anfrage hat mich sehr gefreut. Ich beglückwünsche Sie zu dieser Initiative, sie spricht mir aus dem Herzen. Sie sprechen genau die Dinge an, die politisch komplett aus dem Ruder gelaufen sind. Mit hinzu genommen hätte ich noch die Themen Verbraucherschutz (Massentierhaltung/Tiertransporte) und Gesundheitswesen, Rente und Demografischer Wandel.
Ich freue mich auch sehr darüber, dass es politisch interessierte Bürger gibt, die den Sachverhalt und Zusammenhang von Finanzoligarchie, Finanzkrise, Rettungsschirmpolitik, klaffende Schere zwischen Arm und Reich, Steuerflucht und Steuervermeidung, Subventionierung, erkannt und begriffen haben. Es sind komplexe Einzelthemen, die miteinander verwoben sind und im Ganzen aber die Negativspirale ausmachen. Was in diesen Bereichen passiert, ist nicht zum Wohle der Bevölkerung. Vielmehr erscheint mir alles von Lobbyisten gesteuert. Und selbstverständlich gibt es zu den Vorschlägen der Regierung Alternativen. Diese Alternativen sind besser, meine ich.
Gerne würde ich mich bei Ihnen einmal persönlich vorstellen und Ihnen die Lösungsvorschläge unterbreiten, wie die FREIEN WÄHLER sie sich vorstellen.
Abschließend noch die Antwort auf Ihre Frage. Nachdem ich mir Ihre Seite angeschaut habe, ich kannte die Initiative noch nicht, habe ich sofort unterschrieben und per facebook an meine Bekannte weitergeleitet.
Herzliche Grüße,
Dr. Ilse Ertl