Frage an Ilkin Özışık von H-Jürgen R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
hallo,warum beantworten sie nicht die fragen des herrn harputlu öffentlich,könnte doch auch andere firmen interessieren. oder muß der deutsche bürger etwas anderes denken? m.f.g H-J.R
Weitere Fragen an Ilkin Özışık
(...) Das ist nur ein Überblick über meine Arbeit im Berliner Abgeordnetenhaus. Es gibt noch viel zu tun, und deswegen haben wir viele und wichtige Maßnahmen vor, um eine bessere Schule für alle in Berlin auszubauen. Zum Beispiel werden wir ein neues Programm für Brennpunktschulen umsetzen. (...)
(...) Zum Thema Freibad sind wir einer Meinung: Unser Kiez braucht es! Und deshalb setze ich mich dafür im Abgeordnetenhaus ein. (...)
(...) Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen gesetzlich definierten Bildungsauftrag, deshalb ist es auch aus meiner Sicht notwendig, dass sich an deren Finanzierung alle Bürgerinnen und Bürger solidarisch beteiligen. Die Begründung, dass man sie nicht nutze und deshalb auch nicht bezahlen will, müsste dann auch für Kindergärten, Schulen, Theater, Bibliotheken etc. (...)
(...) Die schwierige Situation von Dozentinnen und Dozenten an den Volkshochschulen ist bekannt und hat das Abgeordnetenhaus sowie die SPD- Fraktion mehrfach beschäftigt. Ich bin ausdrücklich der Auffassung, dass auch stundenweise entlohnte Honorarkräfte einen Anspruch auf Mindestlöhne und längerfristige Perspektiven haben. Hierfür muss in den Tarifgesprächen eine für beide Seiten tragfähige Lösung gefunden werden, die auch die Arbeitsfähigkeit der Volkshochschulen unter knappen Budgetvorgaben sichert. (...)