Ilja Seifert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilja Seifert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel R. •

Frage an Ilja Seifert von Daniel R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Seifert,

bei der von spiegel.de organisierten Kandidatenbefragung haben Sie auf die Frage nach einem Bundeswehreinsatz im Innern geantwortet, dass sie das begrüßen würden. Um Gottes Willen, warum?
Eine der grössten Errungenschaften ist doch die Trennung zwischen Polizei und Militär. Oder sind Sie wie unser Innenminister der Meinung, gegen Kritiker helfen nur Granaten?

Mit freundlich interessierten Grüßen

Daniel Raeser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Raeser,

großen Dank für Ihre Fragestellung an mich sowie für Ihr Interesse an den Positionen der Kandidaten im Wahlkreis Görlitz.

Sie haben mich auf einen Fehler in der Stellungnahme zur Terrorismusbekämpfung aufmerksam gemacht.

Selbstverständlich bin ich GEGEN einen Einsatz der Bundeswehr im Innern.

Mit freundlichen Grüßen

Ilja Seifert