Ilja-Kristin Seewald
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilja-Kristin Seewald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion C. •

Frage an Ilja-Kristin Seewald von Marion C. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Seewald,
können Sie mir erklären, warum bei Corona eine Infektion ohne Symptome mit einer Krankheit gleichgesetzt wird? Und warum wird ein Mensch, der mit aber nicht an Corona z.B. an Herzversagen stirbt, als Coronatoter gezählt? Wird an einer regulären Zulassung von Impfstoffen trotz Notzulassung noch gearbeitet? Wie kann man erfahren, wie häufig welche Nebenwirkungen von Impfstoffen sind? Sprechen Sie sich für oder gegen eine Impfpflicht aus?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Marion Claus

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Claus,

ich bin für eine Impfpflicht, nur so schützen wir uns und andere und können zu unserem gewohnten Leben zurückkommen. Ausführliche Informationen zum Umgang mit der Pandemie finden Sie nach wie vor auf den Internetseiten des RKI, des Bundesgesundheitsministeriums und der WHO.

Mit freundlichen Grüßen

Ilja-Kristin Seewald