Ilja-Kristin Seewald
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilja-Kristin Seewald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike S. •

Frage an Ilja-Kristin Seewald von Friederike S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Seewald,

haben Sie den Fluglärmbericht 2017 des Umweltbundesamts gelesen und setzen sich nach dessen Empfehlungen für eine Revision des Fluglärmgesetzes ein? Ist es Ihr Anliegen die Gesundheit der Bürger in An- und Abflugschneißen von Flughäfen zu schützen und den Empfehlungen des UBA folgend Grenzwerte stark abzusenken, Lärmkontingente einzuführen und ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr einzuführen?

Mit freundlichen Grüßen

F. S.

Antwort von
SPD

Liebe Frau S.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mail. Ich habe die Berichterstattung gelesen und stehe dazu im Austausch mit den Bürgerinitiativen. Ich unterstütze deren Positionen und habe als Interviewpartnerin an einer Mahnwache am Flughafen teilgenommen. Dazu werde ich auch noch eine Mitteilung veröffentlichen, in der Sie meine Positionen nachlesen können. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ilja-Kristin Seewald