Herta Däubler-Gmelin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herta Däubler-Gmelin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang E. •

Frage an Herta Däubler-Gmelin von Wolfgang E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Plant Ihre Partei, die Sommerzeit abzuschaffen? Ich würde es sehr begrüßen.
Wolfgang Engelmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Engelmann,

Herzlichen Dank für die Anfrage. Ich höre immer wieder von insbesondere älteren und Kreislauf- kranken Menschen, daß sie die Umstellung von der Winter- in die europäische Sommerzeit nicht vertragen. Mir sagen auch Landwirte, ihre Tiere hätten damit Schwierigkeiten. Gerade deshalb habe ich mich schon vor Jahren danach erkundigt, ob es - in Europa - eine Chance gäbe, zu Änderungen zu kommen. Das ist jedoch nicht der Fall. Deshalb kann ich Ihnen hier leider keine Hoffnung machen. Alles Gute für Sie und beste Grüsse

Ihre Herta Däubler- Gmelin