Hermann Rubbert
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Rubbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Frage an Hermann Rubbert von Klaus N. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Rubbert,

für den Fall, dass Sie Bundestagsabgeordneter werden, was sind die wesentlichen 5 Dinge die Sie anstoßen bzw. ändern oder verbessern wollen.

Freundliche Grüße
Klaus Nickel

Antwort von
AfD

Guten Tag, Herr Nickel,

folgende Punkte wären mir am wichtigsten:

1. Offenere und ehrlichere Politik. Kein Taktieren, z.B. unbequeme Wahrheiten bis nach der Wahl zurückhalten. Bürgerbeteiligungen und Volksabstimmungen zu wichtigen Fragen nach Schweizer Vorbild.

2. Schluß mit dieser Form der Rettungspolitik, die Vertragsbrüche und sogar Betrug belohnt.

3. Keine Bürgschaften für fremde Schulden, keine Eurobonds, keine Haftung deutscher Spareinlagen für ausländische Pleitebanken.

4. Keine weitere Politik zu Lasten deutscher Arbeitnehmer und Rentner, deren Lebensstandard in den letzten 10 Jahren real gesunken ist ( im Gegensatz zum Rest der EU). Deshalb haben wir heute Diskussionen über Altersarmut und Mindestlöhne.

5. Krankenversicherung fortentwickeln und zukunftsfest machen, Ungerechtigkeiten und Ungleichbehandlungen beseitigen. Freie Arztwahl erhalten. Keine staatliche Einheitsversicherung nach dem Modell der Grünen oder SPD. Keine Umleitung von
Krankenversicherungs-Beitragsgeldern mehr in andere Finanzlöcher (Gesundheitsfonds hat den Weg bereitet)

Der Vollständigkeit halber: Mir lägen auch andere Punkte am Herzen, auch solche, die konkret Viersen betreffen, z.B. Abschaffung der Fugroute Modru 4 T. DAs ist eine Flugroute, die eine kerosinvergeudende und umweltverschmutzende Riesen-S-Kurve über dem Kreis Viersen vorschreibt, weil die Belgier keine deutschen Maschinen akzeptieren, die nicht mindestens 10000 ft hoch fliegen. Sobald Europa für andere Staaten unbequem ist (hier: Flugsicherung) wird dort sofort gemauert.

Beste Grüße

Hermann Rubbert