Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benno M. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Benno M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

ich halte es schlicht für skandalös, dass sich die Bundeskanzlerin am 3.2.2009 in innerkirchliche Angelegenheiten eingemischt hat.

Als praktizierender, engagierter Katholik aus Ihrem Wahlkreis würde ich von Ihnen gerne wissen, was Sie von Frau Merkels Kritik am Heiligen Vater halten? Und ob Sie Ihre Meinung auch Ihr gegenüber kundgetan haben?

Mit freundlichen Grüßen

Benno Mitschka

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mitschka,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch vom 4. Februar 2009.

Wie Sie sicherlich wissen, hat zwischenzeitlich ein ausführliches Telefonat zwischen dem Heiligen Vater und Frau Bundeskanzlerin Merkel stattgefunden, nach welchem (laut Aussage des Sprechers des Heiligen Vaters, Pater Lombardi) keinerlei Dissens, sondern völlige Übereinstimmung in der gegenständlichen Problematik festgestellt worden ist.

Darüber hinaus darf ich Ihnen mitteilen, dass mich sehr viele Bürger aufgefordert haben, in ihrem Namen der Bundeskanzlerin für ihr eindeutiges Eintreten gegen Holocaust-Leugner ausdrücklich zu danken. Schließlich haben auch Deutsche Bischöfe in der gleichen Causa unseren Heiligen Vater kritisiert und angemahnt.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB