Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Martin M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

nach der Information auf abgeordnetenwatch.de haben Sie gegen die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes gestimmt, als einer von wenigen Abgeordneten Ihrer Fraktion.

Welche sind die Gründe hierfür?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Miebach

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Miebach,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch vom 12. November 2008 zu meiner Entscheidung, gegen die Verlängerung des Bundeswehrmandats in Afghanistan zu stimmen.

Der Hauptgrund für meine Ablehnung ist, dass die Bundesregierung keine überzeugende Strategie gegen den Drogenanbau in Afghanistan vorgelegt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB