Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf S. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Rudolf S. bezüglich Verbraucherschutz

Grüß Gott Herr Frankenhauser ,

Wie ist Ihre Meinung zur derzeitigen Diskussion der künftigen Lebensmittel-Kennzeichnung bezüglich der " Ampel-Lösung " , die sich ja in England bewährt hat? Die von Ihrem Parteikollegen Seehofer favorisierte Meinung ist m.E. für den Verbraucher nicht nachvollziehbar und bringt keinerlei Verbesserungen.

Herzl. Gruß

Rudolf Schneider, München

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage vom 14. Mai 2008 zum Thema Kennzeichnung von Lebensmitteln.

Bereits am 9. April hat Herr Rohmann eine Frage mit ähnlichem Inhalt an mich auf Abgeordnetenwatch gestellt. Daher möchte ich Sie bitten, sich diese Antwort anzusehen.

In Ergänzung zu der damaligen Antwort möchte ich Ihnen noch sagen, dass ich nach wie vor genau beobachte, ob die Verbraucher die derzeitige Markierung von Lebensmitteln, welche es ja noch nicht lange gibt, mit der Zeit besser annehmen oder eine andere Lösung bevorzugen. Sollte das der Fall sein, dann werde ich mich für eine Alternative einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB