Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry E. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Harry E. bezüglich Wirtschaft

Thema Raubkopien und Urheberrecht
Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
in Bezug auf Ihre Antwort würde ich gerne von Ihnen wissen, was Sie zu einem Autohersteller sagen würden, der Ihnen ein Auto mit der Auflage verkauft, es nie und nimmer an jemanden weiterzugeben, sowie: Sie dürfen nur an einer einzigen Tankstelle tanken. Und zur Sicherstellung dieser Auflagen den Schutz soweit treibt, daß Sie zT selbst garnicht einsteigen können.
Ich beziehe mich hier auf die Kopierschutz-Vorrichtungen bei CD, MPEG usw.
Als weitere Frage habe ich zu Ihrer äusserst instruktiven Antwort an Herrn Schuster zu diesem Thema: welche politischen Entitäten fassen Sie unter ´wir´ subsumieren in dem Satz "daß wir uns einig sind, ...Urheberrecht um...Raubkopien verhindern" ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Enke,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12. Oktober zum Themenfeld Urheberrecht. Da ich die Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis in München und aus meinem Fachbereich Haushaltspolitik sehr ernst nehme, möchte ich Sie und alle Besucher dieser Seite darauf hinweisen, dass ich jederzeit über meine persönliche Mail-Adresse: herbert.frankenhauser@bundestag.de direkt erreichbar bin.

Leider war Ihre Adresse in meinem Wahlkreis nicht zu ermitteln, anscheinend haben Sie mir aus Berlin Ihre Frage gestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nur Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis oder meinem Fachbereich beantworten kann. Sie können durch die Eingabe der Postleitzahl an Ihrem Wohnort auf der Seite Abgeordnetenwatch.de Ihre(-n) Bundestagsabgeordnete(-n) sehr leicht ermitteln und dann Ihre Frage stellen.

Sollten Sie in meinem Wahlkreis wohnen, dann bitte ich Sie mir eine Mail oder einen Brief zu schreiben. Ihre Frage werde ich dann gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.