Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred M. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Alfred M. bezüglich Gesundheit

Hätten Sie der Koalitionsvereinbarung zum Nichtraucherschutz zugestimmt ?
Halten Sie die Ausnahme für Gasstätten in der Arbeitschutzgesetzgebung für gerechtfertigt ? Warum werden die Angestellten in Gaststätten vom Nichtraucherschutz ausgeschlossen ? Bestreiten Sie, daß viele Menschen keine andere Existenzmöglichkeit haben, als in einer Gaststätte zu arbeiten, sodaß ihr Leben durch aufgezwungenes Passivrauchen mit Sicherheit schwer belastet und verkürzt wird ? Würden Sie für eine Aufhebung dieser Ausnahme stimmen ? Dafür wäre eindeutig der Bundestag zuständig ? Unterstützen Sie Bestrebungen, von dieser Kompetenz Gebrauch zu machen ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Frage zu dem Thema Nichtraucherschutz.

ich bitte Sie meine Antwort auf die Frage von Herrn Fickert vom 02.02.2007 zu lesen. Falls Sie noch weitere Fragen zum Nichtraucherschutz haben, können Sie sich gerne erneut an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Frankenhauser