Henning Finck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Finck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.Susanne H. •

Frage an Henning Finck von Dr.Susanne H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Herr Finck,
wie werden Sie bei der Überplanung und Bebauung von Wiesen, Freiflächen, Kleingartenflächen im Zentrum der (noch) grün scheinenden Stadt Hamburg entscheiden? Werden Sie die Bürger/Familien mit Kindern unterstützen, die umsonst die Pflege von Kleingartenanlagen für jeden zugänglich und erlebbar ermöglichen? Werden Sie Kindern, Jugendlichen und Spaziergängern eventfreie Zonen IN der Stadt erhalten, oder werden Sie ermöglichen, dass Zubetonierung und einengende Reihenhaus- oder Wohnungsbebauung die Luft in der Stadt immer schlechter werden lässt (und das ist ganz wörtlich gemeint: gerade das kleine Grün IN der Strasse, der Strassenbaum, der Strauch im Gärtchen hilft Insekten ,Vögeln und Menschen...). Werden Sie Ozonbelastung und Feinstaub- eindämmen helfen durch Erhalt von Kleingärten mitten in der Stadt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Heinrichowski,

Ihren Fragen sind sehr pauschal gestellt, so dass ich nicht absehen kann, wie ich ohne große Abhandlungen zu schreiben, auf den Punkt antworten sollte. Ich schlage Ihnen daher vor, zunächst auf meine Internetseite www.henning-finck.de zu surfen und Ihre Fragen dann etwas zu konkretiesieren. Gern stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Finck, MdHB