Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene K. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Rene K. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Baumann,
bei Ihrem abstimmverhalten im Bundestag stelle ich, aus aktuellem Grund, immer wieder fest, dass Sie alle militärischen Einsätze der Bundewehr für richtig und rechtens halten.

Ich habe da mal zwei Fragen:

Können Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren, dass junge Menschen aus unserem Land fürs leben geschädigt oder tot heimkehren?

Sicherlich ist Ihnen der grausame Tod auf beiden Seiten eines Konfliktes gegenwärtig. Aktuell Israel.
Wer oder was ermächtigt Sie eigenlich dazu, das opfern von menschenleben zu rechfertigen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kauer,

vielen dank für Ihre Fragen vom 07.01. und 16.01.2009 auf den Seiten des Internetportals www.abgeordnetenwatch.de.

Bei Ihrer Fragen zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr handelt es sich um ein sehr umfassenden Themenbereich, den ich gern mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern möchte. Hierzu vereinbaren Sie bitte einen Termin mit meinem Wahlkreisbüro in Annaberg-Buchholz (Tel: 03733/288572). Zu meiner nächsten Bürgersprechstunde am 03.02.2009 möchte ich Sie hiermit herzlich einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.