Portrait von Helmut Günter Baumann
Helmut Günter Baumann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehardt Fritz B. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Abgeordneter Helmut Günther Baumann,

leider beantworteten Sie mir noch keine der seit über einem Jahr auf diesen Seiten an Sie gestellten Fragen. So auch nicht in Ihrer Antwort v. 04.06.2013. Ich fragte Sie nicht nach dem Ablauf des Verfahrens, sondern wie man das Verhalten von MdB nennt, die scheinbar immer öfter versuchen, beim Erarbeiten u. Verabschieden v. Gesetzen die Basis unserer sich immer noch Grundgesetz nennenden Verfassung - außeracht zu lassen.

Nun; ich kenne dieses Verhalten zwar von Ihnen – wenn ich Sie allerdings öffentlich, konkret und unmissverständlich frage, erwarte ich zumindest hier entsprechende Antworten. Sie antworten zwar schon, doch oft völlig am Thema vorbei.

So auch auf die Frage von H. H. vom 13.03.2013:

„Die CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag und ich persönlich sprechen sich ausdrücklich und schon seit längerem gegen jegliche Privatisierungs- o. Ausschreibungspflicht für die öffentliche Wasserversorgung aus.“…

Warum aber stimmten Sie und Ihre Fraktionen dann "für" die Privatisierung? Da Korruption im Bundestag noch immer legal ist und die Abgeordneten der eben genannten Parteien offensichtlich gegen ihre Überzeugung stimmten: Wurde dafür gezahlt? Und wenn: Von wem kam das Geld und wie wird es versteuert?

Inzwischen sind Ihre sowie die Entscheidung der Fraktionen v. CDU/CSU und FDP in Sachen des Trinkwassers auch im Europaparlament vom Tisch, denn es wurde „gegen“ die Privatisierung des Trinkwassers entschieden. http://www.presseportal.de/pm/7846/2499545/goetz-wasserprivatisierung-ist-vom-tisch-gute-entscheidung-fuer-unsere-kommunen Scheinbar fanden die Fraktionen der Grünen und der Linken - wenn schon nicht bei den Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und FDP - so doch wenigstens in Brüssel Gehör!

Ist das nicht ein schöner Erfolg für die Menschen?

Fühlen Sie sich Ihren Aufgaben als MdB wirklich gewachsen?

Wollen Sie tatsächlich zur nächsten Bundestagswahl wieder antreten?

Ekkehardt Fritz Beyer

Portrait von Helmut Günter Baumann
Antwort ausstehend von Helmut Günter Baumann
CDU