Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Frank N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Werter Herr Helmut Günter Baumann!

Sie haben eine Anfrage zu einen einheitlichen bundesdeutschen Lehrplan und zu einen neuen und besseren Schulsystem erhalten. Ihre Antwort ist jedoch sehr unzufriedenstellend. Die Bevölkerung der Bundesrepublick fordert von der Regierung ben genau dieses, es gab in deutschland schon bessere Schulsysteme, siehe DDR!!!!!! Viele nordeuropäische Staaten haben dieses Schulsystem übernommen, also war es nicht so schlecht, jedenfalls besser als das jetzige in der BRD. Könnte man nicht durch ein neues wie vom Volk gefordert sehr viel geld einsparen, weil man nicht so viele Schulgebäude, Lehrer usw, benötigt?
Meine Frage an Sie, wer erarbeitet die Gesetze in der BRD? Die Länder oder der Bund?
Wer hat die Macht dazu eventuell auch eine Grundgesetzveränderung herbei zu führen der Bund oder die Länder?
Wann wird das Grundgesetz nun endlich durch Volksabstimmung zu einer Verfassung
Zitat: "Artikel 146 des Grundgesetzes
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Vielen Dank für Ihre
Antwort
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Interesse und Ihre Anfrage über die abgeordnetenwatch.de.

Auch bei dieser Anfrage von Ihnen würde ich ein Gespräch in meiner Bürgersprechstunde vorschlagen. (Wahlkreisbüro Annaberg-Buchholz, 03733/288572)
Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann, MdB