Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Helmut Günter Baumann!

Ich habe an Sie folgende Fragen:

1. Warum steht in den Antworten Ihrer Partei auf kritische Fragen oft folgende Antwort: "Ja die rechtliechen Rahmenbedienungen sind so, siehe Bildungssystem", deshalb die Frage Die rechtlichen Rahmenbedienungen werden doch doch von der Regierung bzw vom Bundestag geschaffen, also auch nur durch diese Institute zu verändern

2. Warum zahlen viele Banken und Firmen Konzerne an ihre Manager schon wieder hohe Bonis, obwohl fast alle von den Steuerzahlern Mrd an Hilfe erhalten haben, nun muss der Rentner, der Arbeitslose und viele andere Geringverdiener dafür büßen? Ich fordere Sie hiermit auf endlich Steuergerechtigkeit herzu stellen. Verhindern Sie das die kleinen an den staatlichen und kommunalen Gebühren nicht abgezockt werden können.

3. In diesen Jahr fehlen der Regierung für den Bundesetat ca. 80 Mrd Euro, warum werden die fehlenden Mrd. nicht durch Steuererhöhungen für die Reichen Konzernen und Banken geholt? Warum werden die Verantwortlichen dieser Krise also Bankmanager, Firmenmanager, Konzernmanager und Politiker nicht zuverantwortung finanziell und durch Kündigung gezogen??? Gibt es ind der BRd gesondere Gesetze für die Menschen?

4. Warum soll es dieses Jahr keine Rentenerhöhung geben? Rentner und Geringverdiener haben an dieser Krise keine Schuld.

5. Warum soll die unbefristige Arbeit erleichtert werden?

Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort und ich hoffe das Ihre Partei sich endlich dafür einsetzt, daß die geringverdiener bald mehr in der Tasche haben werden, es hilft auf jedenfall der Volkswirtschaft

MfG
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Interesse und Ihre Anfrage über die abgeordnetenwatch.de.

Da Sie eine Vielzahl von Anfragen und Anregungen haben, würde ich diese eher in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen diskutieren und beantworten. Gern können Sie dazu mit meinem Wahlkreisbüro zu einem meiner Bürgersprechtage einen Termin vereinbaren. (Wahlkreisbüro Annaberg-Buchholz, 03733/288572) Aber Sie können sich natürlich auch an Ihren Wahlkreisabgeordneten in Dresden wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann, MdB