Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Helmut Gobsch von Thomas K. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Werter Herr Gobsch,
wie glauben Sie, können Sie Ihre Vorstellungen bei einer evtl. Wahl als Einzelkandidat im Bundestag umsetzen? Aus welcher politischen Richtung der im zukünftigen Parlament vermutlich vertretenen Parteien erwarten sie Unterstützung und wen würden Sie unterstützen?
Vielen Dank.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Katterle,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich trete deshalb als Einzelkandidat zur Bundestagswahl am 18.09.2005 für den Wahlkreis Halle(Saale) an, weil ich mit den etablierten Parteien nicht zusammenarbeiten kann. Es gibt immer mehr Einzelbewerber zur Bundestagswahl (z.B. Herr Dr. Stefan Spaarmann - Wahlkreis 152), die bei einer Wahl sich zu einer Fraktion der Einzelkandidaten zusammenschliessen könnten, um gemeinsam ihre Ziele im Bundestag durchzusetzen. Es ist dringend notwendig, dass im Bundestag Bürger mit Kompetenzwissen eine von den Konzernen unabhängige Politik vertreten. Deshalb fordere ich auch in meinem Wahlprogramm das Verbot aller Nebentätigkeiten für Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitiker.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Gobsch