Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf G. •

Frage an Helmut Gobsch von Ulf G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gobsch,

in diversen von Ihnen verfassten Beiträgen gehen Sie gegen die Schulmedizin vor (Sie sind gegen Impfungen, Chemotherapie etc.) und preisen dafür alternative Heilmethoden an. Dass auch diese durchaus hilfreich sind, will ich an dieser Stelle nicht in Frage stellen.

Allerdings finde ich es doch etwas seltsam, dass Sie genau die Produkte (Vitaminpillen, Nahrungsergänzungsmittel) in ihren Beiträgen für gut befinden, die Sie auf diversen Internetseiten selbst vertreiben.

Genauso verhält es sich mit ihren sogenannten Magnetfeldtherapie-Geräten, die vor Mobilfunkstrahlen schützen sollen. Auch hier sind Sie als Verkäufer in Erscheinung getreten.

Für mich macht es deshalb derzeit den Eindruck, dass Sie mit den Ängsten der Menschen spielen, um den Verkauf ihrer eigenen Dienstleistungen anzukurbeln.

Weiterhin möchte ich Ihnen die Frage stellen, wie Sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, als Berater für Dr. Rath zu agieren. (Zur Info für alle, die diesen Herren nicht kennen: Besagter Dr. Rath ist derzeit in Südafrika aktiv und will mit Vitaminpillen AIDS heilen). Infos auf www.agpf.de/Rath.htm

All diese Fragen haben ich Ihnen bereits mehrfach gestellt, allerdings außer kopierten Texten, die meistens auch noch am Thema vorbei gingen, keine Antwort erhalten.

Antwort von
Einzelbewerbung

Lieber Herr Goebel,

für Interesse an alternativen Heilmethoden bedanke ich mich, zeigt es doch erneut, dass die Menschen verstärkt an sanfter Heilung interessiert sind. Sie werden verstehen, dass ich auf Ihre vielen unwahren Behauptungen gegenüber meiner Person nicht eingehen werde, zumal Sie aus der Anonymität heraus agieren(keine Angabe der e-mail, Telefonnr.).

Deshalb hier einige kurze Bemerkungen zu den von Ihnen aufgeworfenen Themen:

1. Chemotherapie: Hier verweise ich auf den Artikel der Zeitschrift "Der Spiegel" (Nr. 41/2004) mit dem Titel "Giftkur ohne Nutzen". Dort wird in der Einleitung gesagt, dass immer ausgefeiltere und teurere Zellgifte schwer kranken Patienten Darm-, Brust-, Lungen- oder Prostatatumoren verabreicht werden. Der Epidemiologe Dr. Dieter Hölzel (Klinikum Großhadern Universität München) hat nun über einen langen Zeitraum die Überlebensraten analysiert. Sei Befund: Allen angeblichen Fortschritten zum Trotz leben die Kranken keinen Tag länger.Die weltweiten Umsätze mit Zyto-statika sind von 5,93 Milliarden US-Dollar im Jahre 1996 auf 16,11 Milliarden US-Dollar im Jahre 2004 gestiegen. Welch ein gigantisches Geschäft mit der Krankheit des Menschen durch die Pharmakonzerne! Den ganzen Artikel des Spiegels können Sie sich unter: http://www.infothek/gesundheitsportal/leserbeitraege/Giftkur_ohne_Nutzen.pdf herunterladen.
Weiterhin empfehle ich Ihnen das Buch von Lothar Hirneise "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" zu lesen, der in der ganzen
Welt über alternative Krebsheilmethoden recherchiert hat.

2. Impfkritik: Hier verweise ich auf die Seite von Herrn Hans Tolzin: http://www.impfreport.de , dem bekannten Impfkritiker in Deutschland, dessen Aussagen ich voll teile. Nur eine Frage in diesem Zusammenhang an Sie: Wussten
Sie, dass die meisten Impfstoffe gefährliche Nebenprodukte wie Formaldhyd etc. enthalten ?

3. Magnetfeldtherapie: Magnetfeldtherapie ist nicht gleich Magnetfeltherapie
Ich favorisiere die pulsierende Magnetfeldtherapie nach Dr. Wolfgang Ludwig (Vater der
Magnetfeltherapie). Mit diesen Batterie betriebenen Geräten (kein nieder-frequenter Elektosmog) werden Schumann- Geomagnet- und Solarfrequenzen erzeugt ähnlich dem natürlichen Erdmagnetfeld, das immer mehr durch Mobilfunkstrahlung gestört wird. Diese Geräte lassen sich aber nicht nur gegen Elketrosmog
einsetzen. Hier weitere Einsatzgebiete: Sie fördern den Zellstoffwechsel, die Durchblutung und steigern das körperliche Wohlbefinden.
Sie dienen der Gesundheitsprophylaxe und dem allgemeinen Leistungs- und
Energieaufbau; aber auch der Regeneration und Steigerung der körpereigenen
Abwehrkräfte. Sie sind zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens durch Förderung von Entspannung, Schlaf und Stressabbau geeignet.
Auch zur begleitenden therapeutischen Behandlung von funktionell bedingten
Durchblutungsstörungen, allgemeinen Herz-, Kreislauf- und
Blutdruckbeschwerden. Zur begleitenden Aktivierung von Wundheilungs- und Knochenheilungsprozessen bzw. zur unterstützenden Behandlung von Verschleisserscheinungen. Zur unterstützenden therapeutischen Behandlung von degenerativen Erkrankungen der Knochen und Gelenke.

4. Ängste schüren: Lieber Herr Goebel es ist nicht meine Art mit den Ängsten
der Menschen zu spielen. Die Menschen haben große Angst. Der Lipobay- und
jüngst der VIOXX-Skandal(und das ist nur die Spitze des Eisberges) haben es bewiesen,
welche gefährlichen Nebenwirkungen von den Pharmapillen ausgehen !

5. Dr. med. Matthias Rath: Dieser Mann ist ein hervorragender Wisenschaftler
und Kämpfer für Naturheilverfahren. Es gilt die alte Weiheit: "Wer heilt hat Recht !"
Hier verweise ich auf die zahlreichen Erfahrungsberichte von Patienten unter:
http://www4ger dr-rath-foundation.org/NATUERLICHE_GESUNDHEIT/testimonials/krebs.html
Wie Mikronährstoffe bei der Kontrolle von HIV/AIDS und Viruskrnakheiten helfen, sehen Sie in seiner Studie unter:
http://www4gerdr-rath-foundation.org/PDF_FILES/mikronaehrstoffe_hivaids_jul05.pdf

In meinem Wahlprogramm setze ich mich deshalb ein, dass alle wirksamen
Naturheilverfahren von den gesetzlichen

Krankenkassen bezahlt werden und der Heilpraktiker dem Arzt in seinen
Rechten und Pflichten gleichgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch