Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Helmut Gobsch von Stefan S. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Wie finden Sie es, daß die Bürger der neuen Bundesländer auf absehbare Zeit weiter mit niedrigeren Löhnen und Gehältern zufrieden sein sollen ?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Dr. Spaarmann,

ein Skandal, dass nach 15 Jahren Wiedervereinigung zwischen Ost und West noch solche Unterschiede in den Löhnen und Gehältern bestehen. Hier wird eindeutig gegen Artikel 3 des Grundgesetzes verstoßen, der besagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Das ist aber bei weiten nicht der einzige Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes, denn bei den Renten liegt die gleiche Ungerechtigkeit vor.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch