Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sören K. •

Frage an Helmut Gobsch von Sören K. bezüglich Sport

Auch wenn ich mit meinen 16 Jahren noch nicht wahlberchtigt bin und mein Verständniss für Politik sicherlich noch nicht so weit geht wie das mancher Erwachsener bin ich dennoch sehr an der Politik interessiert und desshalb würde ich gerne wissen wie sie als einzelner Abgeordneter einfluss auf die Bundespolitik nehmen können und wie sie die Stadt Halle vertreten würden ohne eine Partei hinter ihnen. Denn auch wenn ich sie für ihr Engagement bewundere, kann ich mir nicht vorstellen das sie auf die Politk Einfluss nehmen können.
Zudem würde mich interessieren wie sie zum Thema Förderung des Sports speziell von Sportschulen stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sören Knoll

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Knoll,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich besonders, da ich mich sehr freue, dass es
immer mehr Jugendliche gibt,

die sich für Polititk interessieren.

Im Vorfeld meiner Kandidatur und auch bei der Sammlung der Unterstützerunterschriftslisten habe ich immer

mehr eine große Parteiverdrossenheit festgestellt. Deshalb plädiere ich dafür, dass im Bundestag Abgeordnete

mit Kompetenzwissen einziehen, die auch unabhängig sind. In meinem Wahlprogramm fordere ich das Verbot

aller "Nebentätigkeiten" für Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitiker, um somit eine Unabhängigkeit von den

Konzerninteressen zu erreichen.

Nun bin ich sehr froh, dass ich nicht der einzige Einzelkandidat in Deutschland bin.

Auf: http://einzelkandidaten2005.twoday.net

habe ich 18 Einzelkandidaten zusammengetragen. Wenn es von den 18 fünf gelingt in den Bundestag

einzuziehen, dann könnten wir eine "Fraktion der unabhängigen Einzelkandidaten" bilden.

Denn nach 16 Jahren Kohl und sieben Jahren Schröder ist eine andere Poltik in Deutschland

notwendig und möglich, wenn es die Wähler nur erkennen und wollen !

Wenn Sie sich tiefer mit politischen Themen beschäftigen wollen, empfehle ich Ihnen vorerst zwei

Quellen zu studieren:

1. Das Buch "Die Reformlüge" von Albrecht Müller (ISBN: 3-426-27344-6)

2. Den Link: http://www.bohrwurm.net

Nun habe ich für Sie eine Überraschung ! Sie können mit 16 Jahren bereits am
09.09.05 wählen !

Schauen Sie bitte unter:

http://www.u18.org

nach und Sie werden erstaunt sein.

Die Förderung des Sports besonders der Sportschulen ist eine ganz wichtige
Aufgabe, zumal Kinder

und Jugendliche immer übergewichtiger werden !

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch