Frage an Heinz Riesenhuber von Knut W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Prof. Riesenhuber,
im Hinblick auf eine erforderliche Neuausrichtung Deutschlands, um den künftigen Problemstellungen gerecht werden zu können und eine menschliche und prosperierende Entwicklung zu ermöglichen, ist eine Suche nach nichtradikalen politischen Alternativen notwendig.
Wir beurteilen Sie in diesem Zusammenhang die Alternative einer parlamentarisch-demokratischen Monarchie, wie sie z.B. in Spanien oder den Niederlanden sehr erfolgreich praktiziert wird?Stichworte dazu: demographische Entwicklung, Familie, Identität, Unabhängigkeit, Demokratie, Bürgerrechte, und vieles mehr sind einsehbar auf www.pro-monarchie.de
Wie beurteilen Sie des weiteren die Meinungslage Ihrer Parlamentskollegen und politischen Mitstreiter? Es ginge schließlich darum, die Vorteile der Demokratie mit denen der Monarchie symbiotisch zu vereinen.
Eine politsche Willensbildung findet zunehmend außerhalb der Parteien statt und ist nicht immer beruhigend (z:B. Zunahme extrem rechter / linker Positionen). Ein Gegensteuern erscheint dann geboten, bevor "das Kind im Brunnen liegt". Die Zukunft Deutschlands, auch im europäichen Kontext hängt von entscheidenden Weichenstellungen ab, die in allernächster Zeit getroffen werden müssen.
Ihrer Einschätzung sehe ich mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Wissenbach