Heinz-Peter Schwertges
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Peter Schwertges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Heinz-Peter Schwertges von Gerhard K. bezüglich Umwelt

Wie bewerten Sie Filme zum Klimawandel wie z.B. Al Gore´s "Unbequeme Wahrheit" oder den Eröffnungsfilm zur Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Keller,

ich freue mich, dass Sie sich so engagiert für Umweltthemen interessieren. Leider schaffe ich es zeitlich nicht, den Dialog mit Ihnen weiterzuführen, denn ich fahre morgen nach Griechenland. Ihre Fragen werden mich auf meiner Reise begleiten, und ich hoffe, dass mir auf meiner Reise nicht nur mein Freund Dionysos begegnet, sondern auch der weise Apollon, den ich mit dem Orakel befragen könnte. Auch könnte ich meine Genossen von den linken Schwesterparteien SYRIZA oder KKE um eine Antwort auf ihre Fragen bitten. Deren Antwort ahne ich allerdings schon: "Make capitalism history!"  Gute Antwort!!

Einen schönen Sommer,

wünscht Ihnen,

Heinz-Peter Schwertges