Heinz-Peter Schwertges
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Peter Schwertges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge S. •

Frage an Heinz-Peter Schwertges von Inge S. bezüglich Recht

Werter Herr Schwertges,
was ist die "Linke"? SED -- PDS-- LINKE !! ein Bäumchenwechseldich-Spiel? Fungiert die WASG bzw. die neue Namenswahl als Trojanisches Pferd für die SED um im Westen Deutschlands Fuß fassen zu können?
Was soll ich als Bundesbürger/ Wähler davon halten , wenn 15 Jahre nach der Beendigung des Unrechts-Regimes Leute wie z.B. Kutzmutz,H.Fink,D.Dehm etc. für den Bundestag kandidieren?
Ist Ihnen der frontal21-Beitrag " Spitzelkandidaten" vom 30.8.05 bekannt?
Kandidaten der Linkspartei, die mit Stasi-Vorwürfen konfrontiert sind:
Gregor Gysi,Lothar Bisky,Heinrich Fink,Ilja Seifert,Volker Külow,Diether Dehm,Klaus Bartl,Torsten Koplin und Rolf Kutzmutz.

MfG
Inge Soder
76646 Bruchsal

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Soder,

aus ihrer Fragestellung lese ich heraus, dass Sie uns nicht mögen. Das tut mir zwar leid, aber damit muss ich in der Politik leben. Wenn man/Frau sich die KandidatInnen der Linkspartei zur Bundestagswahl anschaut, so werden Sie feststellen, dass hier von einer SED-Nachfolgepartei nicht mehr die Rede sein kann. Neben ehemaligen SED- und DKP-MitgliederInnen kandidieren MitgliederInnen der Linkspartei, welche nicht in der SED waren, ehemalige SPD-MitgliederInnen, Ex-Grüne (Monika Knoche! Gründungsmitglied der Grünen) und parteilose KandidatInnen, wie die engagierte Journalistin Luc Jochimsen. Diesen Menschen zu unterstellen sie wären das trojanische Pferd der untergegangenen SED halte ich für -harmlos ausgedrückt- eine böse Unterstellung.

Pünktlich zu Wahlen holen die Medien und der politische Gegner die Stasi-Keule gegen die PDS und jetzt Linkspartei. aus dem Sack. Bisher konnten sie aber z.B. Gregor Gysi damit nicht nachhaltig beschädigen, das liegt sicher nicht nur daran, dass Gregor ein begnadeter Anwalt auch in eigener Sache ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz-Peter Schwertges

Ps. Besuchen Sie mich doch mal am Infostand, die nächsten zwei Samstage in der Bruchsaler Fußgängerzone.