Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried I. •

Frage an Heinz Paula von Winfried I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geeehrter Herr Paula,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ihre Worte:
"Ich kann nicht nachvollziehen, dass bei manchen Bürgerinnen und Bürgern offenbar ein abgründiges Misstrauen in die Integrität der Volksvertreter existiert."
Warum können Sie dies nicht nachvollziehen? Gehen nicht die Entscheidungen des Bundestages an den Bundesbürgern vorbei?
80 % der Bevölkerung lehnen einen Einsatz in Afghanistan ab, ist Ihnen dies nicht bekannt?
75 % der Bevölkerung lehnt eine Rente ab 67 ab, ist auch dies Ihnen nicht bekannt?
Haben Sie schon einmal mit einem 55 jährigen Arbeitslosen gesprochen der Hartz IV - Bezüge hat?
Haben Sie schon einmal mit Rentnern diskutiert und gefragt, mit welchem Geld diese nach 45 Jahren Arbeitsleben auskommen müssen?
Nennen Sie mir doch einfach 3 gute Gründe Ihre Partei zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Iding

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Iding,

Sie stellen viele Fragen, deren Beantwortung in diesem Forum sehr viel Platz beanspruchen würde.

Lassen Sie mich Ihnen ausnahmsweise mit einigen Gegenfragen antworten:

Was würde der Rückzug der internationalen Truppen aus Afghanistan Ihrer Meinung nach für die Bevölkerung des Landes bedeuten, die so lange unter dem Taliban-Regime gelitten haben und die dann diesem Regime wieder ausgeliefert wären?

Wie soll Ihrer Meinung nach im Jahre 2050 die Rente finanziert werden, wenn dann im Verhältnis einer arbeitenden Person zwei Rentner gegenüberstehen?

Gerne nenne ich Ihnen „3 gute Gründe“, die SPD zu wählen, worum Sie mich gebeten haben:

1. Die SPD setzt sich dafür ein, dass gute Arbeit auch mit einem guten Lohn bezahlt wird (Mindestlohn) – sowie für eine Wirtschaftspolitik, die alle am Aufschwung teilhaben lässt.

2. Die SPD will Bildungschancen für alle: Sie ist beispielsweise gegen die Studiengebühren, für die Erhöhung des BaföG, für die Ganztagsschule und für eine Steigerung des Lehrstellenangebots.

3. Die SPD will, dass Deutschland und Europa in der internationalen Friedenspolitik Verantwortung übernehmen und global für die Demokratie und die Wahrung der Menschenrechte eintreten.

Gerne können Sie sich auch im Internet unter www.spd.de über das Parteiprogramm der SPD informieren.

Darüber hinaus möchte ich Ihnen anbieten, einfach einmal für ein persönliches Gespräch in meinem Büro anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Heinz Paula