Heinrich Stürtz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Stürtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tristan A. •

Frage an Heinrich Stürtz von Tristan A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Stürtz,

die aktuelle Schwachstellenanalyse von Transparency International Deutschland e.V. ( http://transparency.de/fileadmin/pdfs/Themen/Gesundheitswesen/Studie_Transparenzmaengel__Betrug_und_Korruption_im_Bereich_der_Pflege_und_Betreuung.pdf ) weist für den Gesundheitssektor nach, dass durch Verschwendung, Betrug und Korruption ein beträchtlicher Anteil der Versichertengelder im System verschwindet, ohne der Gesundheit der Patienten zu nutzen.

Eigentlich müssten sich die Koalitionsparteien mit dieser Analyse konfrontieren!
Und müssen wir WählerInnen sie am 22.September dafür abstrafen!

Ich frage Sie, weil DIE LINKE für diese Entwicklungen und Skandale nicht verantwortlich ist und ich von Ihnen eine kritische, differenzierte und ehrliche Antwort erwarten darf.

Was halten Sie davon? Was ist zu tun?
Dass der Demokratie Rechtsstaatlichkeit und Wohlfahrt zurückerobert werden!

Gruß und besten Dank,

Tristan Andersen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Andersen,

gerne beantworte ich Ihre Frage zum Thema "Pflege und Betreuung", hier: Transparency-Bericht.

Ihre Absicht ist schon mal eine gute die Regierungsparteien haben es sich verdient, daß; sie am 22.9. -nicht nur dafür- ordentlich abgestraft werden.

Aber genau genommen nicht nur die jetzige Regierungskoalition, den die Pflegeproblematik insgesamt hat ihren Ausgangspunkt schon bei rosarot/grün.

Es ist klar zu erkennen: in allen Bereichen mit millonenfach Betroffenen (Gesundheit/Pflege, Ernährung, Grundversorgung mit Wasser, Strom,Gas usw) sind Lügner und Betrüger, legale und illegale Mafia und Abzocker aller Art am Werk.

Auf diese Problematik müssen wir uns endlich mal Alle einstellen!

Genau deshalb predigen leider nicht nur die Neoliberalen den (sog.) freien Markt; damit sie frei sind auf dem Markt, auf dem sie Lug und Trug betreiben können und sich wenige auf Kosten der Allgemeinheit zu Unrecht bereichern; und dann alles erst rauskommt, wenn´s zu spät ist und die ALlgemeinheit die Kosten trägt!

DIE LINKE. ebenso wie ich fordern ein grundsätzlich anderes System, nämlich: solidarische Bürger-und Pflegeversicherung ohne Beitragsbemessungsgrenze, die auch zur Kostentragung in voller Höhe in der Lage ist. Deshalb auch Neuformulierung des Pflegebegriffs.

Nicht Ärzte und Betreiber von privaten Pflegeeinrichtungen dürfen profitieren, sondern die PatientInnen.

Am Eingang einer jeden Pflegeeinrichtung gehört ein nicht überlesbares Schild installiert mit der Aufschrift:DIE WÜRDE DES PATIENTEN IST UNANTASTBAR.

Zu Ihren beiden Begriffen Demokratie/ Rechtsstaat:
Auch hier hat es schwerwiegende Eingriffe gegeben, und die Rechten sind drauf und dran, die Demokratie weiter anzubauen.

Lassen Sie mich an dieser Stelle auf die homepage der Partei DIE LINKE. zu verweisen, insbesondere zum Themenbereich Innen-und Rechtspolitik.

Scheuen Sie sich nicht, weitere Fragen an mich stellen. Ich bin dankbar und freue mich über das politische Interesse der Wählerschaft im Wahlkreis.

Das können Sie gerne auch weitersagen!

Mit besten Wünschen
Heinrich L. Stürtz