Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Werner B. •

Frage an Heinrich Kolb von Hans-Werner B. bezüglich Umwelt

Angekündigtes Bonusprogramm: Stromsparende Haushaltsgeräte

Sehr geehrter Herr Dr. Kolb,
im Oktober oder November des letzen Jahres habe ich in den Medien über ein Förderprogramm der Bundesregierung für die Anschaffung stromsparender Haushaltsgeräte gelesen.
Was ist denn daraus geworden?
Wann können wir damit rechnen, dass dieses aufgelegt wird?
Oder ist dafür kein Geld mehr vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen
H.-W. Bretschneider

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bretschneider,

vielen Dank für Ihre Frage vom 8. Februar 2009.

In der Tat hat es innerhalb der Bundesregierung Überlegungen über ein Förderprogramm für die Anschaffung stromsparender Haushaltsgeräte gegeben, die letztlich nicht weiterverfolgt und auch nicht umgesetzt worden sind. Für weitergehende Informationen bitte ich Sie, sich an das zuständige Bundesministerium zu wenden.

Die Position der FDP zu dem Thema "Klimaschutz" finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.fdp-fraktion.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinrich L. Kolb