Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd K. •

Frage an Heinrich Kolb von Gerd K. bezüglich Gesundheit

Stickwort: Kraftwerk Staudinger. Dieses soll ausgebaut werden und zukünftigtig 50 Million Tonnen Co2 p.A. produzieren. Ihre Meinung dazu?Freundliche Grüße GK

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kreusch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17. März 2007.

Aus meiner Sicht ist der Erhalt der beiden hessischen Kraftwerkstandorte Biblis und Staudinger notwendig, da an beiden Kraftwerkstandorten mehr als 80 % des hessischen Stromaufkommens erzeugt. Der Erhalt der beiden Kraftwerkstandorte ist aus wirtschaftlichen und technischen Gründen erforderlich, da sie u.a. zur Sicherung der Netzstabilität beitragen und auf Grund ihrer verbrauchsnahen Lage die Netzverluste und damit Kosten begrenzen.

Der Ausbau des Kraftwerks Staudinger ist aus diesen Gründen aus Sicht der hessischen FDP begrüßenswert.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinrich L. Kolb