Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ejder F. •

Frage an Heinrich Kolb von Ejder F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Heinrich L.Kolb

Ich bin 22 Jahre alt Deutscher Staatsbürger, einer ausländischen familie und wohne in Berlin Neukölln.

Habe mir eine Arbeit Selbst auf einem Kreuzfahrtschiff gefunden habe.(Im gegensatz zu den meisten AUSLÄNDER)

Jetzt habe ich meinen Reisepass angeschaut und sah er läuft während meiner saison auf dem schiff ab da dachte ich lauf ich zum Bürgeramt und die machen mir ein neues,doch als ich da war hört man mir NICHT richtig zu, ist ja aber nebensache wenn die bearbeiterin sieht das vor ihr WIEDER ein Ausländer sitzt und sie muss diese sache bearbeiten.
Aber naja dann wollte ich der Frau erklären das ich unbedingt einen neuen Reisepass brauche und die erstellung für diesen reisepass beträgt 91 € . Ok da ich Arbeitslos bin und Jetzt hintermir eine 2-3monatige sperrzeit hatte kein GELD auf dem Konto. Habe ich gebeten der FRau mir eine Bestätigung zu geben Fürs Arbeitsamt das Wenn ich ihn erstelle Soviel es Kosten würde.
Das hat die Frau geweigert`!

MEINE FRAGE AN IHNEN: Soll ich die Arbeit jetzt nicht aufnehmen und weiter Arbeitslosengeld einehmen weil mir irgendeine Bearbeiterin aus dem BÜRGERAMT verweigert hat 2 zeilen mit stempel und unterschrift zu schreiben indem steht wieviel dieser reisepass kostet,damit mir das Arbeitsamt es auszahlt, ZUSAGE VOM AMT HABE ICH schon bekommen ist das zu viel verlangt von den Bürgerämtern hätte ich das nicht erwartet solche beamten leben auf unsere steuern?!

mit freundlichen grüssen

Fatih Ejder

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ejder,

vielen Dank für Ihre e-mail vom 02. März 2007.
Die Schilderung Ihres Falles habe ich aufmerksam zur Kenntnis genommen. Hinsichtlich Ihres weiteren Vorgehens kann ich Ihnen keinen Tipp geben. Leider kommt es immer wieder vor, dass Ämter nicht
abgestimmt aufeinander arbeiten.Trotzdem wünsche ich Ihnen Für Ihre Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinrich L. Kolb