Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin K. •

Frage an Heinrich Kolb von Benjamin K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr, Kolb,

beim heutigen Tagesordnungspunkt 24 "Altersarmut" waren Sie nicht anwesend und haben Ihre Rede zu Protokoll geben.

Warum?

Mit freundlichen Grüßen
Krüger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krüger!

Bei der von Ihnen angesprochenen Bundestagsdebatte war ich anwesend. Jedoch erschien es mir unangemessen, zum wiederholten Mal öffentlich die bekannten Argumente zu diesem Thema auszutauschen. Wichtiger werden die Fakten sein, die die Regierungskommission zu diesem Thema zusammenstellen wird, und welche Schlussfolgerungen wir dann daraus ziehen.
Im Übrigen war es die Strategie der Fraktion DIE LINKE, die Aktuelle Stunde zum Thema „Gesine Lötsch, Wege zum Kommunismus ausprobieren - Opfer nicht verhöhnen“ mit allen Tricks weiter nach hinten zu schieben, damit möglichst wenige Abgeordnete noch anwesend sein können und vor allem möglichst wenig Zuschauer und Zuhörer erreicht werden. Dies wollte ich nicht unterstützen.
Meine zu Protokoll gegebene Rede können Sie auf meiner Homepage oder im Amtlichen Protokoll des Bundestages einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich L. Kolb