Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg J. •

Frage an Heinrich Kolb von Georg J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kolb,

angenommen, in Deutschland gäbe es ein existenzsicherndes, bedingungsloses Grundeinkommen - was würde ihrer Vermutung nach die _Mehrheit_ der Bürger tun?

Mit freundlichen Grüßen,
Georg Jähnig

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jähnig,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich glaube, dass die Mehrheit der Bürger sich für eine Abschaffung eines solchen Systems aussprechen würde. Die Menschen wollen nicht alimentiert, sondern zu Teilhabe, Leistung und Kreativität aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinrich L. Kolb