Heinrich Kolb
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kolb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Frage an Heinrich Kolb von Ulrich H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Kolb,

sehr gedeckt hält sich die FDP nach der Wahl zu der Rentenanpassung Ost-West.Sind Ihre Vorschläge , die ich auf vielen Veranstaltungen der FDP vernommen habe, noch aktuell oder "Schnee von gestern"?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Huse aus Pirna/Sachsen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Huse,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP hält sich in der Frage der Rentenangleichung überhaupt nicht bedeckt. Wir haben im Koalitionsvertrag - im Übrigen gegen den klaren Widerstand von Teilen der Union- festgeschrieben, in dieser Legislaturperiode ein einheitliches Rentenrecht in Ost und West einzuführen.

Für Ihr Interesse danke ich Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinrich L. Kolb